Über diese Seite

In 2016 sollte ich, meiner eigenen Theorie digitaler Medien folgend, anstatt eine neue Seite einzurichten eher darüber nachdenken, ob diese überhaupt noch nötig ist – ich sollte mit LinkedIn Posts, Facebook notes oder Beiträgen auf Medium viel effizienter arbeiten und viel mehr Menschen erreichen können. Nun, das stimmt – diese Seite hier ist mehr oder weniger ein Archiv dessen, was ich veröffentliche (während mein “Microblog” ein kommentiertes Archiv dessen ist, was ich lese).

Dieses Archiv mag eine Zeitlang erschreckend leer aussehen. Das liegt daran, dass ich bisher (2016) woanders gebloggt habe, und Blogger aufgrund seiner quasi nicht vorhandenen mobile Features verlassen habe. Meine älteren Sachen finden sich jedenfalls dort: “Technology is our friend, Version 1, 2010-2015”, und ein paar davon werde ich sicher Stück für Stück hierhin transferieren.

Ich habe die Seite damals gestartet, um Links, Ideen, Theorien, Meinungen und Beobachtungen auszutauschen. Und teilweise auch nur kund zu tun. Immer im Bereich dessen, was wir heute (und 2010 niemand) als “digitale Transformation” bezeichnen. Viele Dinge aus aktuellen Projekten werde ich aus Geheimhaltungspflichten für mich behalten, aber  ich hoffe, dass hier und da interessante, inspirierende Gedanken dabei sind – und freue mich auf Austausch und Kontakt.

 

